• KAORA Header
    Corporate Design für den Freiwilligendienst für alle

Corporate Design für den Freiwilligendienst für alle

Das Projekt „Freiwilligendienst für alle“ des Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband - Gesamtverband e. V. setzt sich für Inklusion und eine zugängliche Teilnahme am Freiwilligendienst ein.

KAORA durfte sich für dieses Projekt der Herausforderung stellen, nicht nur ein ästhetisch ansprechendes Corporate Design zu gestalten, sondern eines, das die Werte des Projektes repräsentiert und für alle zugänglich ist.

01 In Artikel Logo

Durch einfache, kräftige Formen und Farben ist das Logo leicht zu erfassen. Bei der Schrift wurde insbesondere darauf geachtet, dass sie klar und gut lesbar ist. Die Farben des Logos symbolisieren Vielfältigkeit und eignen sich durch genug Kontraste auch für Menschen mit Farbenblindheit.

In Artikel Manual Lohgo Position

In Artikel Manual Farben

Damit es allen Beteiligten leichtfällt, sich an das Corporate Design zu halten, wurde zusätzlich noch ein Guide erstellt.

In Artikel Prasi 1 Kopie

01 In Artikel Icons

Neben dem Coporate Design wurden für das Projekt auch diverse Geschäftspapiere erstellt, ebenso wie thematisch passende Icons, die in Präsentationen und auf der Website verwendet werden können.

In Artikel Mockup Laptop

Auch die Gestaltung und das Konzept der Website wurden komplett von KAORA übernommen. Die Umsetzung wurde hier von der Webagentur Minuskel ausgeführt.

Das gesamte Projekt hat uns großen Spaß gemacht und wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte.

Gefällt dir das Projekt? Wir haben hierzu auch inklusive Illustrationen erstellt. Schau doch mal im Artikel vorbei! 

Kunde:
Paritätischen Gesamtverband

Auftrag:
Illustrationen für die Website "Freiwilligendienst für alle"
Auch interessant:
Logodesign, Webdesign und Geschäftsausstattung für ein Fotostudio

Logodesign, Webdesign und Geschäftsausstattung für ein Fotostudio

Für das Studio Rauland entwickelten wir ein umfangreiches Corporate Design, das für sich, aber auch aufgeteilt in die zwei Schwerpunkte des Unternehmens kommuniziert werden kann. 

Workshops zur Markenfindung

Workshops zur Markenfindung

Die eigene Markenfindung ist gar nicht so einfach. Wer ist die Zielgruppe und was gibt es zu beachten? Bei einem Workshop mit KAORA werden alle diese Fragen beantwortet.

Illustrationen für die Website des Paritätischen Gesamtverbands

Illustrationen für die Website des Paritätischen Gesamtverbands

Wie wertvoll die Ergänzung von Illustrationen sein kann, um die Bedeutung eines Themas zu veranschaulichen, zeigt die Website „Freiwilligendienst für alle“ des Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband - Gesamtverband e. V. In Zusammenhang mit der Erstellung eines kompletten Corporate Designs durften wir mehrere Illustrationen entwickeln.