Corporate DesignDesignEditorial DesignLeistungenLogoMagazingestaltungPrint
Corporate Design und Broschürengestaltung
Von der Kölner Firma „DRY – Yourself“ wurden wir beauftragt, ein neues Logo sowie ein passendes Corporate Design zu erstellen. Da die Thematik „Personentrockner“ auch für uns keine alltägliche ist, erwartete uns eine spannende Herausforderung mit viel Recherche und einem Ergebnis, dass sowohl den Kunden als auch uns sehr zufriedenstellt.
Die Geräte, die nasse Personen innerhalb kürzester Zeit trocknen können, sind in ihrer Form eher außergewöhnlich und dementsprechend auffällig. Da der Kunde explizit wünschte, das Gerät als Bildelement mitaufzunehmen, studierten wir zu Beginn eine Reihe technischer Zeichnungen.
Schnell wurde deutlich, dass eine zu hohe Komplexität des Bildelements für die spätere Anwendung eher ungeeignet ist. Die Trockner stehen auf Festivals, in Freizeitparks oder bei anderen Freiluftveranstaltungen und sind durch die individuelle Beklebung in ihrer Darstellung nicht konsistent. Aus diesem Grund war früh klar, dass eine einfache, aber eindeutige Bildsprache am besten zur Wiedererkennung geeignet ist.
Das Logo muss also auf verschiedene Arten funktionieren: allein für sich, als Markensymbol und schmückendes Element, aber auch als zurückhaltendes Symbol, das sich gegebenenfalls sogar einfarbig auf den verschiedenen Designs des Geräts in den Hintergrund stellt.
Zudem war gewünscht, dass das Logo modern-dynamisch wirkt, um den technischen Background sowie die Geschwindigkeit des Trockenprozesses zu visualisieren.
Das zugehörige Farb- und Schriftkonzept ergänzt das Logo in der gewählten visuell modernen Kommunikationsform.
So ließ sich im Anschluss schnell und unkompliziert eine moderne und schicke, kleine Broschüre gestalten.
… alles andere als staubtrockene Gestaltung :)
Dry Yourself
Auftrag:
Logodesign, Corporate Design, Broschürengestaltung
Kontakt:
www.dry-yourself.de
DesignEditorial DesignLeistungenPrint
Editorial Design
Broschüren, Geschäftsberichte, Bücher und Kataloge müssen attraktiv und leserfreundlich sein – sie sind nicht nur reine Darstellung von Text und Bild. Kreative Layouts, harmonische Proportionen, gute Formate und Satzspiegel sowie eine intelligente Farbwahl können die von Ihnen gewünschten Informationen nicht nur vermitteln, sondern auch nachhaltig festigen.
Broschüren, Geschäftsberichte, Bücher und Kataloge müssen attraktiv und leserfreundlich sein – sie sind nicht nur reine Darstellung von Text und Bild. Kreative Layouts, harmonische Proportionen, gute Formate und Satzspiegel sowie eine intelligente Farbwahl können die von Ihnen gewünschten Informationen nicht nur vermitteln, sondern auch nachhaltig festigen.
Corporate DesignDruckveredelungFarbschnittGeschäftspapierLogoPrintVisitenkarten
Corporate Design für studyvisory
Eine unserer liebsten Aufgaben ist es, Corporate Designs für Start-ups von Grund auf zu gestalten. Vorallem, wenn uns die Idee des Unternehmens auch noch gut gefällt – so wie in diesem Fall bei studyvisory.
Eine unserer liebsten Aufgaben ist es, Corporate Designs für Start-ups von Grund auf zu gestalten. Vorallem, wenn uns die Idee des Unternehmens auch noch gut gefällt – so wie in diesem Fall bei studyvisory.
Corporate DesignDesignLeistungen
Logoentwicklung & Corporate Design
Ein Logo macht noch keine Marke. Als Corporate-Design-Agentur in Frankfurt entwickeln wir Firmenlogos und unterstützen Ihr Unternehmen bis hin zum kompletten Corporate-Identity-Konzept.
Ein Logo macht noch keine Marke. Als Corporate-Design-Agentur in Frankfurt entwickeln wir Firmenlogos und unterstützen Ihr Unternehmen bis hin zum kompletten Corporate-Identity-Konzept.
KAORA ® | Eine Marke der Buchdruckerei Joh. Wagner & Söhne KG i.L.
Kasinostraße 22
65929 Frankfurt
0151 40 79 75 56
AGB | Impressum | Datenschutz
"Auf alten Tiegeln lernt man das Prägen."

Zitat der Woche
"Auf alten Tiegeln lernt man das Prägen."
KAORA ® | Eine Marke der Buchdruckerei Joh. Wagner & Söhne KG
Kasinostraße 22
65929 Frankfurt
0151 40 79 75 56