DesignEditorial DesignPrintProduktfotografie
Produktkatalog – Layout, Produktfotografie und Druck
Trotz Digitalisierung sind Kataloge auch in der heutigen Zeit für viele Firmen unabdingbar. Um Kunden zu werben und Produktvielfalt zu zeigen, hat die azur Reinigungsbedarf GmbH nicht nur einen Katalog benötigt, sondern in diesem Zuge auch direkt neue Produktfotos erstellen lassen.
Entstanden ist ein visuell einheitliches und übersichtliches Druckprodukt. Positiver Nebeneffekt: Die Bilder für den Onlineshop konnten auch mal aufgefrischt werden. :)
In Zusammenarbeit mit dem Kunden wurde ein Layout entwickelt, welches, basierend auf dem Corporate Design, jedem Produkt ausreichend Raum bietet und dabei übersichtlich und intuitiv ist. Der Katalog sollte passend zur Thematik und dem Image des Kunden ordentlich sein, dabei aber freundlich und ansprechend wirken.
Gedruckt wurde der Katalog im Offsetdruckverfahren 4/4-farbig und ist rückengeheftet.
Die Kanister, Flaschen und Reinigungsgeräte wurden jeweils in identischem Winkel und einheitlichem Licht fotografiert um im Anschluss eine maximale Nutzbarkeit der Bilder zu ermöglichen. Zusammenstellungen von Sets sind somit digital erstellbar.
azur Reinigungsbedarf GmbH
Auftrag:
Produktkatalog – Editorial Design, Produktfotografie und Druckabwicklung
Print- & Grafikdesign
Ganzheitliches Grafikdesign aus Frankfurt. Beratung, Konzeption, Gestaltung und Druck aus einer Hand und eigener Produktion
Print ist nicht tot. Auch Digital Natives lesen noch Bücher und Broschüren oder schauen sich Flyer und Plakate an. Nach wie vor werden Jahresabschluss- und Geschäftsberichte in gedruckter Form vertrieben. Und jedes Jahr landen eine Vielzahl von schön gestalteten Katalogen in deutschen Briefkästen. Nein, Print ist nicht tot. Es kommt nur wie so oft auf die Form und den Inhalt an.
Ganzheitliches Grafikdesign aus Frankfurt. Beratung, Konzeption, Gestaltung und Druck aus einer Hand und eigener Produktion
Print ist nicht tot. Auch Digital Natives lesen noch Bücher und Broschüren oder schauen sich Flyer und Plakate an. Nach wie vor werden Jahresabschluss- und Geschäftsberichte in gedruckter Form vertrieben. Und jedes Jahr landen eine Vielzahl von schön gestalteten Katalogen in deutschen Briefkästen. Nein, Print ist nicht tot. Es kommt nur wie so oft auf die Form und den Inhalt an.
Corporate DesignDruckveredelungFarbschnittFotografieGeschäftspapierLogoPrintVisitenkartenWebdesign
Corporate Design für die meisengasse13
Das sympathische junge Team der meisengasse13, eines Psychotherapeutenverbunds aus Frankfurt, brauchte für den Start so ziemlich alles, was das Designerherz höher schlagen lässt: ein Corporate Design, bestehend aus Logo, Schrift- und Farbkonzept, Visitenkarten und Geschäftspapier, eine Website inklusive Suchmaschinenoptimierung, ein Fotoshooting der Mitarbeiter und der Räumlichkeiten sowie die Beschilderung der Praxis. Dabei war es wichtig, neue Schritte zu wagen und das bisherige Bild einer Praxis für Psychotherapie neu zu definieren, ohne dabei die Seriosität zu schmälern.
Das sympathische junge Team der meisengasse13, eines Psychotherapeutenverbunds aus Frankfurt, brauchte für den Start so ziemlich alles, was das Designerherz höher schlagen lässt: ein Corporate Design, bestehend aus Logo, Schrift- und Farbkonzept, Visitenkarten und Geschäftspapier, eine Website inklusive Suchmaschinenoptimierung, ein Fotoshooting der Mitarbeiter und der Räumlichkeiten sowie die Beschilderung der Praxis. Dabei war es wichtig, neue Schritte zu wagen und das bisherige Bild einer Praxis für Psychotherapie neu zu definieren, ohne dabei die Seriosität zu schmälern.
Kasinostraße 22
65929 Frankfurt
0151 40 79 75 56
AGB | Impressum | Datenschutz
"Auf alten Tiegeln lernt man das Prägen."

Zitat der Woche
"Auf alten Tiegeln lernt man das Prägen."
KAORA ® | Eine Marke der Buchdruckerei Joh. Wagner & Söhne KG
Kasinostraße 22
65929 Frankfurt
0151 40 79 75 56