Corporate DesignFotografiePackagingProduktdesign
Packaging für ein Bio-Naturkosmetik-Start-up – Teil 2
Ein gutes Produkt muss auch gut verpackt sein. Benötigt wurden die Primärverpackung (Innenverpackung), die Sekundärverpackung (Außenverpackung) sowie die Versandboxen. Zusätzlich sollten Gimmicks wie Danksagungskarten, Give-aways und Anleitungen erstellt werden.
Qikfresh startet auf dem Markt mit zwei Bio-Naturkosmetikprodukten: einem Mundwasser-Pulver sowie einer Ölziehkur.
Das gesamte Verpackungskonzept sollte zweisprachig aufgebaut sein. Bei der Innenverpackung hat sich der Kunde für handliche Sachets entschieden, welche mithilfe einer Außenverpackung gesammelt verkauft werden.
Da die Produkte nach COSMOS-Standard zertifiziert und von der Vegan Society registriert sind, mussten die Verpackungen und auch die Texte nach strengen Vorgaben erstellt werden. Das FSC-Zertifikat beeinflusste in diesem Fall selbstverständlich auch die Materialwahl. Bei dem Druck und der Produktion der Verpackung wurde mit regionalen familiengeführten Firmen zusammengearbeitet.
Die sogenannten Insertcards sollen den Kunden nach Kauf des Produkts noch mal direkt ansprechen. Hier wird für den Kauf gedankt, auf die Social-Media-Kanäle hingewiesen und die genaue Verwendung des Produkts im Detail erläutert. Die Mehrsprachigkeit war auch hier immer vonnöten.
Für Werbezwecke und Messen wurden Give-away-Karten produziert.
Der Versand erfolgt über eigens gebrandete Versandkartonagen, welche mit Sizzlepack, einem biologisch abbaubaren Füllmaterial, die Produkte optimal schützen.
Qikfresh
Auftrag:
Corporate Design, Produktdesign und Produktshooting
Website:
www.qikfresh.com
Corporate DesignGeschäftspapierLogoPrintProduktdesignSocial-MediaVisitenkarten
Corporate Design für ein Bio-Naturkosmetik-Start-up – Teil 1
Vor einiger Zeit bekamen wir eine Anfrage von zwei äußerst sympathischen Brüdern, welche verschiedene Ideen für Bio-Naturkosmetikprodukte hatten. Dafür benötigten sie noch ein ansprechendes Design. Schnell wurde klar, hier wird ein allumfassendes Gesamtpaket benötigt. Von der Logogestaltung über die Social-Media-Vorlagen bis hin zum Packaging-Design und sogar der Versandkartonage durften wir uns hier kreativ beteiligen.
Vor einiger Zeit bekamen wir eine Anfrage von zwei äußerst sympathischen Brüdern, welche verschiedene Ideen für Bio-Naturkosmetikprodukte hatten. Dafür benötigten sie noch ein ansprechendes Design. Schnell wurde klar, hier wird ein allumfassendes Gesamtpaket benötigt. Von der Logogestaltung über die Social-Media-Vorlagen bis hin zum Packaging-Design und sogar der Versandkartonage durften wir uns hier kreativ beteiligen.
Corporate DesignFotografiePackagingProduktdesign
Produktshooting für ein Bio-Naturkosmetik-Start-up – Teil 3
Für die Website und die Social-Media-Kanäle braucht es sogenannte Heroshots – Bilder, die auf Anhieb zeigen, worum es geht, welcher Lifestyle vermittelt werden soll und was drinsteckt.
Für die Website und die Social-Media-Kanäle braucht es sogenannte Heroshots – Bilder, die auf Anhieb zeigen, worum es geht, welcher Lifestyle vermittelt werden soll und was drinsteckt.
Corporate DesignDesignLeistungen
Logoentwicklung & Corporate Design
Ein Logo macht noch keine Marke. Als Corporate-Design-Agentur in Frankfurt entwickeln wir Firmenlogos und unterstützen Ihr Unternehmen bis hin zum kompletten Corporate-Identity-Konzept.
Ein Logo macht noch keine Marke. Als Corporate-Design-Agentur in Frankfurt entwickeln wir Firmenlogos und unterstützen Ihr Unternehmen bis hin zum kompletten Corporate-Identity-Konzept.
KAORA ® | Eine Marke der Buchdruckerei Joh. Wagner & Söhne KG i.L.
Kasinostraße 22
65929 Frankfurt
0151 40 79 75 56
AGB | Impressum | Datenschutz
"Auf alten Tiegeln lernt man das Prägen."

Zitat der Woche
"Auf alten Tiegeln lernt man das Prägen."
KAORA ® | Eine Marke der Buchdruckerei Joh. Wagner & Söhne KG
Kasinostraße 22
65929 Frankfurt
0151 40 79 75 56