• KAORA Header
    Sachbuch – Deutscher Tierschutzbund e. V.

Sachbuch – Deutscher Tierschutzbund e. V.

Für den Deutschen Tierschutzbund durften wir die Neuauflage des Ratgebers „Kleine Heimtiere“ setzen – ein 264 Seiten starkes Sachbuch, welches sich sehr detailliert mit allerlei kleinen, süßen Haustierchen beschäftigt und zeigt, was es bedeutet, diese artgerecht im Tierheim oder zu Hause zu halten.
 

Sachbuch deutscher Tierschutzbund kleine Heimtiere

Kleine Heimtiere Rücken

Als die Anfrage kam, haben wir uns sehr gefreut – nicht nur, weil wir selbst alle Tiere mögen und auch den Tierschutzbund als solchen sehr schätzen, sondern auch wegen der umfangreichen Anforderungen und der Möglichkeit, hier ein All-in-one-Gesamtprojekt umzusetzen.
 
Auf Basis des gegebenen Corporate Designs wurden somit erste Entwürfe entwickelt, welche gemeinsam mit dem Kunden finalisiert wurden. Nach Festlegung des Layouts ging es ins Detail.
 

Deitenbeispiel Sachbuch

Neben Infografiken und Tabellen benötigte der Kunde auch Illustrationen, welche einerseits sachlich sein, andererseits aber auch eine schmückende Wirkung haben sollten. So begrüßt einen an manch unerwarteter Stelle ein kleines Heimtier und lädt zum Stöbern ein. Außerdem gibt es zu jedem Tier Futterlisten, welche durch die visuellen Ergänzungen auffallend, aber passend zum Designkonzept des Buchs sind.
 

Infografik Tiere

kreative Tabelle

Das detaillierte Inhaltsverzeichnis bietet durch die umfangreiche Einteilung einen genauen Überblick, sodass auch einfach „mal schnell was nachgeschlagen“ werden kann.
 

Inhaltsverzeichnis Sachbuch

Viele große Bilder ermöglichen es, die Tiere genauestens kennenzulernen und machen das Buch zu einem modernen und attraktiven Nachschlagewerk.
 

Kapiteleinleitung Tiere 

Wir hatten sehr viel Freude an dem Projekt und freuen uns auf weitere dieser Art.
Kunde:
DEUTSCHER TIERSCHUTZBUND E. V.

Auftrag:
Sachbuch – Editorial Design, Illustration und Infografik
Auch interessant:
Editorial Design

Editorial Design

Broschüren, Geschäftsberichte, Bücher und Kataloge müssen attraktiv und leserfreundlich sein – sie sind nicht nur reine Darstellung von Text und Bild. Kreative Layouts, harmonische Proportionen, gute Formate und Satzspiegel sowie eine intelligente Farbwahl können die von Ihnen gewünschten Informationen nicht nur vermitteln, sondern auch nachhaltig festigen.

Illustration und Concept-Art

Illustration und Concept-Art

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Individuelle Illustrationen sorgen für Wiedererkennung und sind ein guter Weg, Ihr Cover zum Blickfang, Ihr Logo zum Markenzeichen sowie Ihre Infografiken unverwechselbar zu machen.

Rebranding: WAGNER CROSSMEDIA

Rebranding: WAGNER CROSSMEDIA

Die Buchdruckerei Joh. Wagner & Söhne KG bekommt ein neues Gesicht. Und damit ist an dieser Stelle nicht das Personal gemeint, sondern die Marke WAGNER CROSSMEDIA, mit der sie ab sofort mit stark erweitertem Portfolio nach außen kommuniziert.