Corporate DesignDesignGeschäftspapierLeistungenLogoPrintVisitenkarten
Rebranding: WAGNER CROSSMEDIA
Die Buchdruckerei Joh. Wagner & Söhne KG bekommt ein neues Gesicht. Und damit ist an dieser Stelle nicht das Personal gemeint, sondern die Marke WAGNER CROSSMEDIA, mit der sie ab sofort mit stark erweitertem Portfolio nach außen kommuniziert.
Hochmotiviert, und als Mitglied des neuen WAGNER CROSSMEDIA-Kosmos, haben wir uns an die Arbeit gemacht: Markenname, Logo und Corporate Design, Firmenschilder, Mailings, Geschäftsausstattung, Anzeigen etc. wollten konzipiert und gestaltet werden.
Vom Ergebnis sind wir begeistert und zeigen hier ein paar Einblicke:
Die Namensfindung
Schnell wurde klar – “WAGNER“ muss auch hier integriert sein. Denn Wagner aus Höchst ist seit 120 Jahren bekannt und nimmt den guten Ruf des 1899 gegründeten Unternehmens mit in die Marke.
Die nächste Herausforderung war es die Vielfalt zu zeigen – denn WAGNER CROSSMEDIA kann richtig viel: Marketing, Kommunikation, Druck – Qualität, Messbarkeit und schlanke Prozesse … Kurzum: Werbung für jedes Budget – regional im Kleinbetrieb oder großflächig für mittelständische Unternehmen. WAGNER CROSSMEDIA will für alle der medienübergreifende Ansprechpartner sein.
Das sollte kommuniziert werden, und WAGNER CROSSMEDIA wurde geboren.
Das Logo
All unsere Intentionen des Namens sollten in einem modernen, aber zeitlosen Logo visualisiert werden, mit dem alle Leistungsbereiche dargestellt werden können.Wir haben ein Logo mit Farbcodierung entwickelt, das nicht nur erweiterbar ist und mit dem Unternehmen wachsen kann, sondern auch Visuell die Buchstaben "W" (Wagner) und "M" (Media) in einem Kreuz (Cross) vereint.
Corporate Design Guide
Das Logo, das Farb- und Schriftkonzept sowie weitere Details, wie zum Beispiel Platzierungsrichtlinien, sind abschließend in einem Corporate Design Guide zusammengefasst. So kann sichergestellt werden, dass Mitarbeiter aus allen Bereichen stets ein einheitliches Auftreten der Marke berücksichtigen.
Die Geschäftsausstattung
Bei einer Marke wie WAGNER CROSSMEDIA gibt es jede Menge Geschäftsausstattung, die wir nach unserem neuen Corporate Design Guide gestalten durften.
Zum Start wurde eine Broschüre an alle Bestandskunden versendet. Durch unterschiedliche Seitenlängen und die Anwendung des neuen Farbkonzepts lädt diese Broschüre nicht nur zum Stöbern ein, sondern ermöglicht auch eine schnelle Übersicht.
Mit dem neuen Firmenschild ist WAGNER CROSSMEDIA einfach zu finden. Durch den beleuchteten Aluminium-Plexiglas-Verbund stellt das auch im Dunkeln kein Problem dar.
Die Website
Der Web-Auftritt greift ebenso das navigierende Farbkonzept auf. Einleitend mit einem Hand-Drawn-Video, das die Leistungen zusammenfasst, zeigt WAGNER CROSSMEDIA hier alle Schwerpunkte. Diese kann man schnell im Überblick, aber auch detailliert und ausführlich einsehen. Der Blog erweitert die Seite um aktuelle Inhalte und redaktionelle Artikel.
Melde dich bei uns oder komm vorbei!
Kontakt:
Kaora
Kasinostraße 22
65929 Frankfurt
069 34003657
hallo@kaora-design.de
Corporate DesignDruckveredelungFarbschnittGeschäftspapierLogoPrintVisitenkarten
Corporate Design für studyvisory
Eine unserer liebsten Aufgaben ist es, Corporate Designs für Start-ups von Grund auf zu gestalten. Vorallem, wenn uns die Idee des Unternehmens auch noch gut gefällt – so wie in diesem Fall bei studyvisory.
Eine unserer liebsten Aufgaben ist es, Corporate Designs für Start-ups von Grund auf zu gestalten. Vorallem, wenn uns die Idee des Unternehmens auch noch gut gefällt – so wie in diesem Fall bei studyvisory.
Corporate DesignDesignDruckveredelungFarbschnittLeistungenLogoSocial-MediaVisitenkartenWebdesign
Redesign für Kaleidoskop e.V.
Für den im Jahr 2000 gegründeten Frankfurter Verein Kaleidoskop e.V. musste nach 20 Jahren ein neues Design her. Der Verein ist über die Jahre gewachsen und eine der größten kinder- und jugendpädagogisch arbeitenden Institutionen in Frankfurt und Umgebung geworden. Zusätzlich zu einem neuen Corporate Design benötigte er eine neue Website und eine neue Geschäftsausstattung.
Für den im Jahr 2000 gegründeten Frankfurter Verein Kaleidoskop e.V. musste nach 20 Jahren ein neues Design her. Der Verein ist über die Jahre gewachsen und eine der größten kinder- und jugendpädagogisch arbeitenden Institutionen in Frankfurt und Umgebung geworden. Zusätzlich zu einem neuen Corporate Design benötigte er eine neue Website und eine neue Geschäftsausstattung.
AnimationDesignErklärvideoIllustrationInfografikLeistungen
Erklärvideo klimaneutraler Druck
Mal eben schnell auf YouTube nach einem Video zu schauen, das mir erklärt, was ich gerade nicht verstehe, kennt heute jeder, aus gutem Grund: Es ist viel einfacher, sich komplexe Vorgänge zeigen zu lassen, als sich lange Artikel durchzulesen.
Mal eben schnell auf YouTube nach einem Video zu schauen, das mir erklärt, was ich gerade nicht verstehe, kennt heute jeder, aus gutem Grund: Es ist viel einfacher, sich komplexe Vorgänge zeigen zu lassen, als sich lange Artikel durchzulesen.
KAORA ® | Eine Marke der Buchdruckerei Joh. Wagner & Söhne KG i.L.
Kasinostraße 22
65929 Frankfurt
0151 40 79 75 56
AGB | Impressum | Datenschutz
"Auf alten Tiegeln lernt man das Prägen."

Zitat der Woche
"Auf alten Tiegeln lernt man das Prägen."
KAORA ® | Eine Marke der Buchdruckerei Joh. Wagner & Söhne KG
Kasinostraße 22
65929 Frankfurt
0151 40 79 75 56