• KAORA Header
    Logoentwicklung & Corporate Design

Logoentwicklung & Corporate Design

Ein Logo macht noch keine Marke. Als Corporate-Design-Agentur in Frankfurt entwickeln wir Firmenlogos und unterstützen Ihr Unternehmen bis hin zum kompletten Corporate-Identity-Konzept.

logodesign

Logodesign

Ein Logo muss viele Anforderungen erfüllen: Es soll nachhaltig und klar gestaltet sein, sowie wandelbar und dabei in allen Medien gut einsetzbar bleiben. Es soll markant sein und einen hohen Wiedererkennungswert besitzen.

An diese Anforderungen halten wir uns gewissenhaft, aber für uns ist bei einem Firmenzeichen vor allem eines wichtig: Das Logo muss authentisch sein und zur Unternehmensidentität des Kunden passen.

Sie benötigen Hilfe bei der Entwicklung einer Marke für Ihr Unternehmen, eines Produkts oder einer App? Wir unterstützen Sie bei der Namensfindung und/oder der Entwicklung eines Claims, beraten bei der Wahl der richtigen Hausschrift sowie -farbe und gestalten für Sie Logos, Signets und Wort-Bild-Marken. 

Redesign: Sich neu erfinden

Unsere Umwelt und die Menschen darin verändern sich ständig. Eine Firma stellt das vor die Herausforderung, die eigene Position am Markt nicht zu verlieren oder anders wahrgenommen zu werden als gewünscht. Eine geeignete Maßnahme, aus dieser Situation einen Vorteil zu gewinnen, ist die Anpassung des eigenen Markenauftritts.

Ein Rebranding bietet einem Unternehmen die Möglichkeit, sich selbst zu reflektieren, die Auftritte in allen Kommunikationsmedien zu vereinheitlichen und zu optimieren. Dabei reicht die Bandbreite von der einfachen Logoüberarbeitung über die Anpassung der eigenen Strategien bis hin zur kompletten Neuerfindung der Marke.

Die Eigenwahrnehmung und Unternehmensidentität sollte unter dieser Veränderung natürlich nicht leiden. Mit Fingerspitzengefühl und Know-how erarbeiten wir gemeinsam Ihren neuen Markenauftritt und kümmern uns gerne um die Implementierung des Redesigns in alle Medien – vom Briefkopf bis hin zur Homepage. Durch Design-Guidelines und Manuals stellen wir sicher, dass sich auch neue Medien reibungslos in das frische Erscheinungsbild Ihres Unternehmens einfügen.

corporatedesign

Corporate Design

Ein Logo macht noch keine Marke. Korrekt betrachtet, wird ein Firmenzeichen, egal ob es um eine Bild-, Wort- oder Wort-Bild-Marke handelt, erst nach der Anmeldung und Eintragung beim Patent- und Markenamt zur feststehenden Marke.

Zum ganzheitlichen Unternehmensauftritt bedarf es noch der konsistenten Anwendung des bzw. der Firmenlogos und der dazugehörigen grafischen Elemente, wie zum Beispiel Key-Visuals. Wir entwickeln für Sie umfassende Corporate Designs auf bestehenden oder neuen Logos, in denen wir mit Ihnen gemeinsam definieren, wo und in welcher Form Ihr Signet verwendet werden soll oder welche Farben und Schriften verwendet werden dürfen. 

Im Corporate Design können zudem Bildwelten, Gestaltungsraster und Key-Visuals beschrieben werden, um immer markenkonform zu kommunizieren. Wir beraten Sie hier gerne und erörtern gemeinsam mit Ihnen, welcher Umfang für Ihr Projekt sinnvoll ist. 

 

Hast du Fragen zu unseren Leistungen oder benötigst du ein Angebot?
Melde dich bei uns oder komm vorbei!

Kontakt:
Kaora
Kasinostraße 22
65929 Frankfurt

069 34003657
hallo@kaora-design.de

Auch interessant:
Corporate Design für ein Bio-Naturkosmetik-Start-up – Teil 1

Corporate Design für ein Bio-Naturkosmetik-Start-up – Teil 1

Vor einiger Zeit bekamen wir eine Anfrage von zwei äußerst sympathischen Brüdern, welche verschiedene Ideen für Bio-Naturkosmetikprodukte hatten. Dafür benötigten sie noch ein ansprechendes Design. Schnell wurde klar, hier wird ein allumfassendes Gesamtpaket benötigt. Von der Logogestaltung über die Social-Media-Vorlagen bis hin zum Packaging-Design und sogar der Versandkartonage durften wir uns hier kreativ beteiligen.

Corporate Design für die meisengasse13

Corporate Design für die meisengasse13

Das sympathische junge Team der meisengasse13, eines Psychotherapeutenverbunds aus Frankfurt, brauchte für den Start so ziemlich alles, was das Designerherz höher schlagen lässt: ein Corporate Design, bestehend aus Logo, Schrift- und Farbkonzept, Visitenkarten und Geschäftspapier, eine Website inklusive Suchmaschinenoptimierung, ein Fotoshooting der Mitarbeiter und der Räumlichkeiten sowie die Beschilderung der Praxis. Dabei war es wichtig, neue Schritte zu wagen und das bisherige Bild einer Praxis für Psychotherapie neu zu definieren, ohne dabei die Seriosität zu schmälern.